Great to have you

We’re glad you, too, are interested in pure and effective cosmetics as this is how everything started for us in 2009.

As a reaction to more and more additives, we started out with the mission to create cosmetics that contain few but highly concentrated and pure active ingredients.

We finally found the solution and launched our Pure Hyaluronic Intense Serum, a hyaluronic acid serum in its purest form. In the end, only three ingredients (water, sodium hyaluronate and silver) were needed to obtain everything we had set out for: optimal results, skin-friendliness and happy customers.

You are looking for an anti-aging serum to improve the results of your daily skin care?

The Pure Hyaluronic Intense Serum helps you address the following concerns:

  • reducing appearance of fine lines and wrinkles
  • improving hydration
  • strengthening the connective tissue
  • promoting elasticity and suppleness
  • enhancing radiance

HYALURONIC ACID

Why indulge your skin in the Pure Hyaluronic Intense Serum?

Long before our body’s own production of hyaluronic acid slows starting age 25 onwards, our skin carries the traces of our lives: the dimples, we’ve had since our birth, the scars from falling on the playground as a child, the lines around our eyes that grow deeper with over time.

When after age 45 our collagen and elastin synthesis decreases, natural aging takes its course – our skin becomes thinner, starts sagging, loses elasticity and radiance. Wrinkles grow deeper and longer.

All of these traces are part of who we are, but more often than not, we wish we could keep them in our hearts and not on our faces.  In order to achieve that, we can apply hyaluronic acid and feel and look younger for longer.

Pure luxury for your skin - Pure Hyaluronic Intense Serum

Highly concentrated, effective and pure: your new anti-aging skin care partner is home in the world, as he’s an expert and customer favorite in SPAs on cruise lines and in high-end hospitality, at aesthetician’s and in medical-cosmetic institutions – and soon, just maybe, in your bathroom as well.

Highly concentrated low molecular hyaluronic acid

Sodium hyaluronate solved in water makes for a pure hyaluronic acid that is completed only by microfine silver for its antibacterial and antimicrobial properties. The result: a highly effective serum with the highest possible concentration of hyaluronic acid.

Scientifically proven efficacy

Low molecular hyaluronic acid is a renowned active ingredient in dermatology and beauty alike. Numerous studies prove its efficacy in reducing wrinkles, strengthening the connective tissue and improving the skin’s hydration.

Pure quality, made in Germany

Hyaluronic acids are not all the same – we produce ours by the highest standards of purity and quality in Germany. As a result, you can enjoy skin-friendly products and optimal effects.

Experts’ first choice

From the entire 4-5* TUI Mein Schiff® fleet to ROBINSON WellFit-SPAs®, Steigenberger, Pestana or Hyatt – professional beauticians love the Pure Hyaluronic Intense Serum and we’ve been a partner of high-end hospitality since our very beginning. Try it for yourself.

Doreen recommends this product

My skin feels so comfortable (…) You can see the results right in the mirror. Great!

Visible effects

5.0

4 months ago

Julia recommends this product

I’ve known hyapur for a very long time and am excited to use the products daily.

Thrilled

5.0

4 months ago

4,9/5

average rating of all customers

Known from:

hyapur® SPAs
Indulge in pure care and discover the hyapur®
product variety in one of our partner SPAs.

How to find the right hyaluronic acid for your needs?

When choosing your serum, watch out for the concentration of the ingredient “sodium hyaluronate” (this salt combined with water results in hyaluronic acid). The ingredient list (INCI) helps you understand how much of it you can expect: the farther up the ingredient, the more of it the product contains.

Also think about the effects, you would like to achieve: high molecular hyaluronic acid instantly plumps skin, low molecular hyaluronic acid needs several weeks to show effects, but will bring longer lasting results (we use this kind of hyaluronic acid in our Pure Hyaluronic Intense Serum).

Discover more about hyaluronic acid here.

Newsletter

Entdecken Sie spannende Themen, hilfreiche Profi-Tipps
 und exklusive Angebote im hyapur® Lounge Newsletter.


DER NEWSLETTER IM ÜBERBLICK

kostenlos & jederzeit mit nur einem Klick wieder abbestellbar
hilfreiche Tipps zu Themen, die Sie interessieren
Neuigkeiten zu hyapur® Berlin 
und exklusive Angebote

Hyaluronic acid is a polysaccharide, a chain of sugar molecules, that can bind water. Hyaluronic acid occurs in the human body – in the skin, the joint fluid or the vitreous body of the eye. We distinguish low molecular and high molecular hyaluronic acid.

Hyaluronic acid plays a crucial role in a smoothly functioning musculoskeletal system. The small molecules are also present in our skin, where they support collagens and elastin fibres and keep skin plump and firm. From about the 25th year of our lives onwards, the body’s own production in hyaluronic acid decreases. The results are fine lines and wrinkles. Applying hyaluronic acid, the appearance of both can be diminished.

Hyaluronic acid can by synthesized from various materials. We use vegetable glucose, so it doesn’t contain any animal protein and therefore has almost no allergic potential.

Experience the pure power of hyapur® Berlin products yourself!

Array

Schön, dass Sie da sind

Wir freuen uns, dass Sie sich für pure und wirksame Kosmetik interessieren, denn damit hat für uns im Jahr 2009 alles begonnen.

Als Reaktion auf immer mehr Zusatzstoffe entstand damals unsere Maxime, dass Kosmetik nur wenige, aber dafür hochkonzentrierte und reine Wirkstoffe enthalten sollte. Das Resultat war das Pure Hyaluronic Intense Serum – niedermolekulare Hyaluronsäure in ihrer reinsten Form. Nur drei Inhaltsstoffe – Wasser, Hyaluronsalz und feinste Silberpartikel – waren letztlich nötig, um alles zu erzielen, was wir uns erträumt hatten: hervorragende Hautverträglichkeit, optimale Ergebnisse, glückliche Anwenderinnen und Anwender.

Sie wünschen sich ein Anti-Aging-Serum für noch bessere Ergebnisse Ihrer täglichen Hautpflege?

Mit dem Pure Hyaluronic Intense Serum adressieren Sie folgende Wünsche:

  • Faltenminderung
  • Durchfeuchtung
  • Bindegewebsstärkung
  • Elastizität / Geschmeidigkeit
  • Strahlkraft

HYALURON

Warum sollten Sie Ihrer Haut unser Hyaluronsäure Serum gönnen?

Schon weit bevor die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion ab ca. unserem 25. Lebensjahr abnimmt, trägt unsere Haut die Spuren unseres Lebens: die Grübchen, die wir seit unserer Geburt haben, die Narbe vom Fallen auf dem Spielplatz als kleines Kind, die Augenfältchen, die mit dem vielen Lachen über die Jahre tiefer und länger werden.

Wenn sich ab unserem 45. Lebensjahr zusätzlich die Kollagen- und Elastinproduktion verringert,  nimmt die natürliche Alterung ihren Lauf – unsere Haut wird dünner, schlaffer, verliert an Geschmeidigkeit und Glanz. Die Falten werden tiefer und länger.

All diese Spuren machen uns als Menschen aus, doch häufig ist es unser Wunsch, sie im Herzen und nicht im Gesicht zu tragen. Dafür können wir unserer Haut Hyaluronsäure zuführen und uns länger jünger fühlen – und auch so aussehen.

Purer Luxus für die Haut - das Pure Hyaluronic Intense Serum

Hochkonzentriert, wirksam und rein: Ihr neuer Anti-Aging-Hautpflegepartner ist in der Welt zu Hause, denn er ist Profi- und Kundenliebling in SPAs auf Kreuzfahrtschiffen und der gehobenen Hotellerie, in Kosmetikstudios und medizinisch-kosmetischen Einrichtungen – und vielleicht bald auch in Ihrem Badezimmer.

Hochkonzentrierte niedermolekulare Hyaluronsäure

Aus in Wasser gelöstem Hyaluronsalz entsteht eine reine Hyaluronsäure, die nur um antibakteriell und antimikrobiell wirkendes Mikrosilber ergänzt wird. Das Resultat: ein hochwirksames Serum mit dem höchstmöglichen Anteil an Hyaluron.

Wissenschaftlich belegte Wirksamkeit

Niedermolekulares Hyaluron ist ein bewährter Wirkstoff in der Dermatologie und der Kosmetik – zahlreiche Studien belegen seine Wirksamkeit zur Faltenreduktion, Stärkung des Bindegewebes und zur Verbesserung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut.

reine Qualität, made in Germany

Hyaluron ist nicht gleich Hyaluron – wir stellen unseres nach den höchsten Reinheits- und Qualitätsansprüchen in Deutschland her. Damit Sie optimale Verträglichkeit und die besten Effekte genießen können.

1. Wahl der Profis

Ob die Schiffe der 4-5 Sterne TUI Cruises Mein Schiff®Flotte, die WellFit-Spas® der ROBINSON Clubs, ob Steigenberger, Pestana oder Hyatt – professionelle Kosmetikerinnen sind überzeugt und seit Jahren sind wir mit dem Pure Hyaluronic Intense Serum Premium-Partner der gehobenen Hotellerie. Lassen auch Sie sich überzeugen.

Doreen empfiehlt dieses Produkt

Die Haut hat sich richtig entspannt. (…) Man hat es echt sofort im Spiegel gesehen. Toll!

Sichtbare Ergebnisse

5.0

vor 4 Monaten bewertet

Julia empfiehlt dieses Produkt

Ich kenne hyapur schon sehr lange und benutze das täglich und bin hellauf begeistert. 

Hellauf begeistert

5.0

vor 4 Monaten bewertet

4,9/5

durchschnittliche Bewertung aller Kunden

Wir sind bekannt aus:

hyapur® SPAs
Tun Sie sich etwas Gutes und entdecken Sie die hyapur®
Produktvielfalt in einem unserer Partner-SPAs.

Wie finden Sie die richtige Hyaluronsäure für Ihre Bedürfnisse?

Achten Sie bei der Auswahl Ihres Serums auf die Konzentration des Wirkstoffes „Sodium Hyaluronate“ (Hyaluronsalz – dieses ergibt zusammen mit Wasser Hyaluronsäure). Hier gibt die Inhaltsstoffliste (INCI) Aufschluss: je weiter oben der Wirkstoff steht, desto mehr davon ist im Produkt enthalten.

Machen Sie sich auch Gedanken, welche Effekte Sie erzielen möchten: hochmolekulares Hyaluron lässt die Haut sofort praller und straffer aussehen, niedermolekulares Hyaluron benötigt einige Wochen, um Wirkung zu zeigen, bringt aber langanhaltendere Ergebnisse (diese Art von Hyaluron verwenden wir in unserem Pure Hyaluronic Intense Serum). Erfahren Sie hier mehr zum Thema Hyaluron oder lernen Sie dessen Vorteile in unserem Newsletter kennen: 

Newsletter

Entdecken Sie spannende Themen, hilfreiche Profi-Tipps
 und exklusive Angebote im hyapur® Lounge Newsletter.

DER NEWSLETTER IM ÜBERBLICK

kostenlos & jederzeit mit nur einem Klick wieder abbestellbar
hilfreiche Tipps zu Themen, die Sie interessieren
Neuigkeiten zu hyapur® Berlin 
und exklusive Angebote

Hyaluronsäure ist ein sogenanntes Polysaccharid, also eine Kette aus Zuckermolekülen, die Wasser binden können. Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper vor, und zwar in der Haut, in Knorpeln, in der Gelenkflüssigkeit oder auch im Glaskörper des Auges. Man unterscheidet niedrigmolekulare und hochmolekulare Hyaluronsäure.

Hyaluronsäure spielt zum einen eine wichtige Rolle in einem reibungslos ablaufenden Bewegungsapparat. Zum anderen sind diese kleinen Moleküle in unserer Haut enthalten, wo sie Kollagene und Elastinfasern stützen und die Haut so prall und straff halten. Ab ca. unserem 25. Lebensjahr nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluron ab. Das Resultat sind feine Linien und später Falten. Durch ein Zuführen von Hyaluronsäure können diese gemindert werden.

Hyaluron kann aus unterschiedlichen Grundstoffen gewonnen werden. Wir gewinnen unser Hyaluronsalz biotechnologisch aus pflanzlicher Glukose, dadurch enthält es keine tierischen Eiweiße und hat praktisch kein allergisches Potential. Zusammen mit gereinigtem Wasser entsteht daraus unsere hyapur® Berlin Hyaluronsäure.

Überzeugen Sie sich selbst von der reinen Wirkungskraft der hyapur® Berlin Produkte.