Hyaluron Serum - mit hochkonzentrierten Wirkstoffen gegen Zeichen der Hautalterung
Einen ebenmäßigen, strahlenden Teint und ein straffes, geschmeidiges Hautbild zu bewahren, ist wichtig für viele von uns.
Wenngleich Hautalterung ein komplexer biologischer Vorgang ist, der bis heute weder vollständig erforscht noch aufgehalten werden konnte, lassen sich mit einem Hyaluron Serum bestimmte Zeichen der Zeit abschwächen.
Hyaluron Seren und Anti-Aging
Um zu verstehen, wie Hyaluronseren im Anti-Aging-Bereich wirken, müssen wir die Auswirkungen extrinsischer (äußerlicher) und intrinsicher (innerlicher) Hautalterung verstehen.
Bei extrinsischer Alterung führen äußere Einflüsse wie UV-Strahlung, Umweltverschmutzung , aber auch Nikotinkonsum zu einer vorzeitigen Hautalterung.
Zur intrinsischen Alterung gehören genetische Veranlagung, Hormonhaushalt, allgemeiner Gesundheitszustand und auch Stress-Level.
In beiden Fällen verliert die Haut im Laufe der Zeit an:
- Feuchtigkeit
- Strahlkraft
- Elastizität
- Straffheit
Wie wirkt ein Hyaluronserum den Zeichen der Hautalterung entgegen?
Feuchtigkeitsverlust:
Dieser entsteht hauptsächlich dadurch, dass die körpereigene Hyaluronproduktion in der Oberhaut abnimmt. Hyaluron ist Teil der extrazellulären Matrix und bindet große Mengen an Feuchtigkeit, die es in der Haut hält. Durch weniger Hyaluron in der Haut, wird weniger Feuchtigkeit gebunden, die Haut wird trockener und ein fahleres, unebenmäßigeres Hautbild ist die Folge.
Hyaluronsäure kann in Form eines Serums äußerlich aufgetragen werden, um dem Feuchtigkeitsverlust entgegenzuwirken. Insbesondere ein Serum mit niedermolekularer Hyaluronsäure eignet sich hier, da es Feuchtigkeit in der Haut binden kann.
Verlust an Strahlkraft:
Strahlkraft entsteht dadurch, dass Licht von unserer glatten Hautoberfläche reflektiert wird. Unsere Oberhaut erneuert sich ständig. Das heißt, Zellen sterben ab und neue kommen nach. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Rate der Neubildung von Zellen und der Hauterneuerungszyklus fällt auf 40 bis 60 Tage (zum Vergleich: in jungen Jahren liegt er bei ca. 28). Dadurch lagern sich mehr abgestorbene Hautschüppchen auf der Hornschicht ab und sorgen für den Anschein rauer, trockener Haut, die das Licht schlecht reflektiert.
Ein Hyaluron Serum kann zu verbesserter Strahlkraft führen, indem die Kommunikation zwischen den Zellen aktiviert wird. Somit übernimmt Hyaluronsäure eine wichtige Funktion in der Zellerneuerung. Auch Peelings helfen aber gegen einen Verlust an Strahlkraft indem sie abgestorbene Zellen abtragen.
Verlust von Elastizität und Straffheit:
Im Laufe der Jahre verändert sich unsere Haut strukturell.
Die Oberhaut wird dünner, in der Lederhaut wird nicht mehr so viel Kollagen und Hyaluron produziert, und auch das Fasergerüst wird schwächer, wodurch das Volumen der Unterhaut abnimmt. Die Folgen sind „eingefallene“ Haut, feine Linien und später Falten, ebenso wie ein Elastizitätsverlust.
Hier unterstützen Hyaluronseren mit einer niedermolekularen Hyaluronsäure die Haut. Denn regelmäßig angewandt füllen sie die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und wirken eingefallener Haut durch ein natürliches „Aufpolstern“ von innen entgegen.
Hyaluron Serum in der Augenpflege
Unsere delikate Augenpartie ist oft der erste Bereich, in dem wir feine Linien und Fältchen bemerken, denn neben der geringen Hautdicke werden die Muskeln hier besonders stark beansprucht und die Region um unsere Augen produziert keinen Talg.
Ein reines Hyaluronserum kann besonders gut helfen, diese sensible Partie mit der benötigten Feuchtigkeit zu versorgen und die Zeichen der Zeit zu mindern. Hier sollten Sie darauf achten, dass es eine geringe Konzentration an Duftstoffen aufweist, im Idealfall sogar parfümfrei ist. Wir empfehlen für die Anwendung im Augenbereich das Pure Hyaluronic Intense Serum.
Weitere Hyaluronsäure Seren finden Sie im Hyaluron Shop.
Sie möchten mehr über Hautpflege erfahren und exklusive Angebote erhalten?
Registrieren Sie sich für den hyapur® Lounge Newsletter.